Archiv

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Bahnhof

Der Justizskandal von Mattmark

Auch in diesem Jahr führen wir eine historische Exkursion durch. Dieses Mal führt uns die Reise ins Saastal. Am 30. August 1965 wurden durch einen Gletscherabbruch des Allalingletschers 88 Bauarbeiter vorwiegend italienischer und Schweizer Nationalität unter 2’000’000 m³ Eis und Geröll begraben. Das Unglück war vorhersehbar. Auf die Gefahr wurde sowohl von Bauarbeitern, als auch von Ingenieuren des Staudamms hingewiesen. Die Gerichte sprachen aber die Beschuldigten frei… Was ist dran am Vorwurf des Justizskandals?

Eine Erinnerungsexkursion an den Ort des Unglücks…

Durch den Tag begleitet uns der Jounalist Frank Garbely und die Historikerin Elisabeth Joris

Samstag 24. August 2019

8:45 Uhr – Ab Bahnhof Brig

Anmeldung per Mail info@uniajugend-oberwallis.ch

Oder Telefon 027 948 12 80

Das Programm im Detail wird nach der Anmeldung zugestellt. Die Anzahl an Teilnehmenden ist für die Exkursion begrenzt.

Historischer Ausflug Unia Jugend 2019_2.0

Facebook Twitter Feed
Nächste Events